Das Macherthon Team

Das Macherthon Team entwickelt die Events fortwährend für verschiedene Zielgruppen weiter, um stets innovative Workshops mit kreativem Inhalt und kompetenten Coaches zu bieten.

Daniel Heitz

Designer, Unternehmer

Daniel ist Gründer des Macherthons. Seine Mission ist es, Design und Entrepreneurship zusammenzubringen und kreativen Menschen darin zu unterstützen, ihr Potential zu entfalten und wirtschaftlich zu nutzen. Daniel hat neben dem Macherthon bereits mehrere Unternehmen gegründet und Projekte ins Leben gerufen. Durch Methoden wie The Lean Startup unterstützt Daniel die Teilnehmer bei der pragmatischen Umsetzung ihrer Ideen, der Entwicklung des ersten Prototypen und der Weiterentwicklung des Projektes im unternehmerischen Kontext.

twitter: @dnlhtz     web: dnlhtz.com

Martina Knittel

Design Thinking, Teamentwicklung

Martina hat mehrere Jahre an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Entwicklungszusammenarbeit gearbeitet. Zuletzt hat sie für das Social Business Bookbridge ein Personalentwicklungsprogramm entwickelt, welches Manager/innen ermöglicht, Management- und Leadershipfähigkeiten zu erlernen und gleichzeitig einen sozialen Impact zu kreieren. Zusammen mit Hagen hat sie 2013 den Grünhof gegründet. Martina bereichert das Team mit ihren Fähigkeiten in den Bereichen Design Thinking, Teamentwicklung, ihrer Kreativität und ihrem unbändigen Umsetzungswillen.

web: gruenhof.org

Daniel Theuerkaufer

Designer, DIY-Enthusiast, Eventmanager

Daniel hat von 2003 – 2013 das international auftretende Indielabel Waggle-Daggle Records mit physischem und digitalem Musikvertrieb und die Musikpromotionagentur me&myfriends Promotion betrieben. Seit 2013 widmet er sich zusammen mit seinem Team der Organisation und Administration des Macherthon. Nebenbei kommt er immer wieder mit kreativen Projekten und Geschäftssideen um die Ecke, wie zuletzt mit Die Retter der Tafelrunde geschehen, einem Verleih- und Eventservice für nostalgisches Tafelgeschirr. Daniel begleitet die Teams bei der Kommunikation ihrer Projekte und der Setzung von Etappenzielen sowie der Dokumentation der Arbeitsschritte und unterstützt mit seinem Wissen bei Promotion und Crowdfunding.

Hagen Krohn

Prozessplanung, Business Modelling

Hagen gründete 2006 die Studenteninitiative Greening the University in Tübingen und 2010 das HUB, einen Inkubator für Sozialunternehmen in Zürich. Auf seiner Suche nach seiner Stadt, ist er in Freiburg gelandet und hat  Ende 2013 den Grünhof gegründet. Neben der ganzen Gründerei bastelt er Webseiten und Marktingkonzepte für Start-Ups mit sozio-ökologischer Zielsetzung. Er bereichert das Team mit seinen Kompetenzen in den Bereichen Prozessplanung und Business Modelling sowie seiner Fähigkeit komplex und gleichzeitig lösungsorientiert zu denken und Ideen in die Tat umzusetzen.

web: gruenhof.org

Für unsere Veranstaltungen suchen wir noch Coaches. Tritt mit uns in Kontakt, wenn Du Dich angesprochen fühlst und gerne beim einem oder mehreren Macherthon Events mitwirken möchtest.